‘Die Paulskirche tanzte ..’

paulskirche Review:  Willkommensfest für Flüchtlinge und Helfer in der Paulskirche …

 

Frankfurt setzt ein Zeichen. Unter der Schirmherrschaft des Frankfurter OB Feldmann, organisiert  von Tigerpalast-Chef Johnny Klinke und Michel Friedman, mit zahlreichen Musikdarbietungen (u.a Shantel), an historisch bedeutungsvollem Ort. Der ehrwürdigen Paulskirche in Frankfurt, Wiege der Demokratie in Deutschland. Und die Besidos mittendrin !!

 

“Es ist ein bewegender Moment: Die ganze Paulskirche – Flüchtlinge, Helfer, Politiker – erhebt sich und tanzt. Die Menschen klatschen in die Hände, schnipsen mit den Fingern, Eltern wirbeln ihre Kinder in der Luft herum. Afghanen, Syrer, Eriträer, Deutsche – allesamt verbunden durch die Musik. Der Auftritt der Balkan-Pop-Gruppe „Besidos“ – er war der emotionale Höhepunkt einer gelungenen Willkommensfeier, zu der 450 Flüchtlinge, 250 haupt- und ehrenamtliche Helfer sowie Gäste aus Politik und Gesellschaft eingeladen worden waren.“   (fnp.de)

 

… abends berichten die Hessenschau (click for Video) und Tagesthemen paulskirchThemenvom Event.

 

 

Weiterer ausführlicher Bericht hier.

paulskirch_shotZum Abschluß einer gelungenen Veranstaltung tanzten Flüchtlinge und Politprominenz mit uns …

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sharing is caring...
Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+share on TumblrPin on PinterestShare on LinkedInShare on RedditShare on StumbleUponDigg thisBuffer this pageFlattr the authorEmail to someone

ECHO // IMPORT EXPORT PARTY

Orange Peel, Frankfurt.